the article Die in a phrase

Theodore-R

Theodore-R

what fucntion does the article ' Die ' have in the phrase....Die gefallen mir auch gut
Davida-S

Davida-S

I am going out on a limb since I am a novice German student. I think the "Die" refers to an item in the previous thought (what ever that was). For example: Die Stadt gefahlt mir. I am pleased with the city. followed by: Die gefallen mir auch gut. It (die refers to the city) also pleases me. I hope this helps and I hope someone with more knowledge answers your querry!
Mitschuler

Mitschuler

I'm not exactly sure, if you could give a little more info perhaps I could help you better. I can tell you: The article "Die" is either telling you that the object is feminine, or referring to more than one object..."Die" meaning "they". The word gefallen could mean the infinitive form of the word "gefallen" which means "to please". But then it would be written "Die gefällt mir auch gut"="I like it too" or "I like them too" ; or it would be written "Die hat mir auch gut gefallen"="I liked it too" or "I liked them too". Gefallen on the end of the sentence showing the past participle. Hope that helped a little :) -Cooper
Davida-S

Davida-S

Hallo Cooper, (und auch anderen Studenten) Wie geht es dir und deine Familie? Es ist in Florida schließlich warm. Winter, obgleich noch nicht beendet, ist weniger streng. Vor dieses war der kälteste Winter in zentralem Florida, da ich hier 10 Jahren umzog. Ich hörte, dass es auch ein wirklich kalter Winter in Deutschland mit Losen Schnee war. Gingen Sie, mit deiner Tochter kleiner Schlitten fahren oder errichteten einen Schneemann? Es ist nett, die Welt zu sehen, wie unsere Kinder sie ansehen. Ich versuche täglich, Deutsches zu verbessern. Korrigierst du, bitte, meine Fehler. Ich lerne von ihnen! Davida
Mitschuler

Mitschuler

Hallo Davida, mir geht's so-la-la und die Familie auch. Meine Tochter ist momentan erkältet. Trotzdem gingen wir heute 3 stunden spazieren. Schön für dich, dass es in Florida wieder warm ist. Ich errinere mich von den tagen in Key West, wann es 77 grad draußen war und die Leute hatten Winterjacken angezogen. hahaha! Der Winter hier war nicht so schlimm, aber vielleicht die kälteste seit ich hierher gezogen bin. Wir hatten eine schöne weiße Weihnacht gehabt. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich vergleiche der Winter hier zu Massachusetts und ich habe schon 6 Jahre in Vermont gelebt. Zu mir ist der Winter hier gar nicht so schlimm. Es wird mir kein Problem, um dich zu korrigieren. Aber ich muss sagen, dass ich nur versuchen kann, denn mein Deutsch ist noch nicht Perfekt und ich mach immer noch viele Fehler. Also, ich habe ein paar Tipps für dich. Schau mal zu diesen Websites: www.dict.cc -es ist ein hervorragende online Wörterbuch. Kann mann Wörter von Deutsch auf English übersetzen und andersrum. (auch andere Sprache) www.dw-world.de -dort kannst du langsem abgelesende Deutsche Nachricht hören (vom Video) und es gibt viele andere Sachen mit deinem Deutschlernen zu ergänzen. www.busuu.com -musst du unbedingt mal shauen. Gibt`s dort viele Dingen, um dein Deutsch zu verbessern.
Mitschuler

Mitschuler

Es ist in Florida endlich warm. Jezt ist der Winter weniger streng, obwohl es noch nicht beendet ist. Dieser Winter war der kälteste Winter in Zentral Florida, seit ich vor 10 Jahren hierher zog. Ich habe gehört, dass es auch ein wirklich kalter Winter mit vielem Schnee in Deutschland war. Bist du mit deiner Tochter ein bisschen Schlitten gefahren oder einen Schneemann gebaut? Es ist nett, die Welt zu sehen, wie unsere Kinder sie sehen. Ich versuche täglich mein Deutsch zu verbessern. Kannst du bitte, meine Fehler korrigieren. Ich lerne von dir! Davida Das war für dich Davida. Ich habe versucht. Ob es ganz richtig oder nicht ist, dass weiß ich nicht. Vielleicht irgendjemand von Rocket German könnte uns helfen.
Davida-S

Davida-S

Cooper, Danke für den Vorschlag und für die Korrekturen. Ich betrachte die Web site sofort! Es würde nützlich sein, wenn Rocket German einen Moderator für German Conversation gab. Kanst du mir sagen wem uber das zu sprechen? Schones Wochenende, Davida
Mitschuler

Mitschuler

Servus Davida, Wie geht's dir? Ich habe mich heute meine Hand verletzt und ich ich musste meine Tochter auch mit ins Krankenhaus zur Notausname bringen, weil Ihre Mutter war am Arbeiten, außer dass geht`s mir gut. Also, rollst du auf dem bildschirm runter und wirst du sehen wo es "Need Help?" sagt und wählst du "Email us". Im Übrigen wird es selbstverständlich, glaub ich. Du sollst pünktlich eine Antwort bekommen. Ich habe es schon vorher benutzt und Sie haben mir so schnell wie möglich geantwortet. Ich wünsche dir immer noch viel Erfolg am Lernen. Aufwiederhören, -Cooper

Ask a question or a post a response

If you want to ask a question or post a response you need to be a member.

If you are already a member login here .
If you are not a member you can become one by taking the free Rocket German trial here .