Forum Rocket German Conversation in German Was für ein Motorrad haben Sie?

Was für ein Motorrad haben Sie?

Marvin-W

Bikeophile, I responded to your above by my IPhone but it apparently didn't register on this site. Some time back, I had earlier asked about your bike but perhaps you didn't see the post. I was wondering, "Was für ein Motorrad ist es, und wie lange fahren Sie schon Motorrad? Ich fahre seit siebenundsechzig. Jetzt habe ich ein '97 Yamaha Royal Star Tour Deluxe. Ich habe es an Ebay gekauft. Dann ich flog nach Fresno, CA und fuhr es zurück einundzwanzighundert meilen nach Alabama."

bikeophile

Hallo Marvin, mein Motorrad ist ein Suzuki Boulevard C50 und sie hat achthundert ccs. Ich fahre für sieben jahren und mein längste Reise ist bis jetzt dazu VT aus PA. Ich habe das fahrt drei Zeiten. Wow, CA nach AL is zu viel meilen für mich! Wei viele Tagen was das? Ich liebe Yamaha und ich hatte ein Virago 250 vor ein paar Jahren. Natürlich, sein Motorrad ist sehr grosser als das! Gut zu beschreiben mit Sie!

Marvin-W

Bikeophile, Danke für deine antwort. Ich fuhr fünfhundert plus meilen pro Tag. Es war eine schöne Reise mit gutes Wetter.

Paul-Weber

Hallo Marvin, mein Motorrad ist eine Suzuki Boulevard C50 und sie hat achthundert ccs. Ich fahre sie seid sieben Jahren und meine längste Reise war bis jetzt von Vermont nach Pennsylvania. Ich fahre sie seid drei Jahren. Wow, von CA nach AL ist zu viele meilen für mich! Vor wie vielen Tagen war das? Ich liebe Yamaha und ich hatte ein Virago 250 vor ein paar Jahren. Natürlich, ist das Motorrad sehr viel grosser! Gut dass wir uns schreiben!

Marvin-W

Paul, It's probably just a typo (slip of the finger) but shouldn't the question read; "Vor wie vielen Tagen WAR das?" as in past tense?

bikeophile

Vielen Dank, Paul! In the second sentence, i was trying to say "... and my longest trip so far has been to VT from PA. I have made that trip 3 times." I believe your translation from my poor German came out as if I had said "my longest trip so far was from VT to PA. I have ridden that bike for 3 years now." How would I say, in German, my originally intended meaing?

Hugh-F3

Hallo,Das klingt wie eine spaBreise auf einen Mottorad zu nehmen!

Paul-Weber

Hi Bikeophile, Ich fahre sie seid sieben Jahren und meine längste Reise war bis jetzt die von Pennsylvania nach Vermont . 'Ich habe diese Fahrt schon dreimal gemacht' or 'Ich bin diese Strecke schon dreimal gefahren'. Yes Marvin it was just a typo. You are truly a German specialist. Liebe Grüße Paul

bikeophile

Hallo Hugh, ja, das war eine viel spaß Reise! Aber die letzten Reise nach Hause kommen war dort zu viel Windig und Regen. Als es Hagel gab, nicht nur war ich Schmerz, also ich hatte Angst es würde einen Tornado geben. Aber alles war gut wenn des ende und die Sonne wieder herauskam.

ivana--45

Hi, wir haben vier Motorräder. Zwei Harleys, einen Buell und ein weisses selbstgebautes Mororrad mit Harley Motor. Müsste fragen... Ich selbst fahre leider keins von denen. Ich liebe das Rad! Doch wir unternehmen Fahrten entlang der Tampa Bay-Küste hin und wieder. St. Petersburg ist auch ein schönes Ziel. Motorrad fahren ist die pure Freiheit! °Bis denne...

Ask a question or a post a response

If you want to ask a question or post a response you need to be a member.

If you are already a member login here .
If you are not a member you can become one by taking the free Rocket German trial here .