Wie ist meine Grammatik?

PA-deutsch-lover

PA-deutsch-lover

Im Facebook sah ich, "In Teilen von Süddeutschland spricht man den schwäbischen Dialekt. Wisst ihr, was dieser Schwabe sagen will? 'Es war mei schönschte Zeit da unne.'" Ich schrieb, "Ich habe eine Freundin die in Süddeutschland wohnt, und sie hat mir gesagt, daß viele Kinder in der nähe spricht nur Schwäbisch, und keine höch deutsch. Obwohl der dialekt ist sehr interessant, und es ist gut das sie ihn können, wann sie eine echte Job suchen, sie werden höch deutsch sprechen müssen! Und entschuldigung- Ich komme aus den USA- Was bedeutet "'Es war mei schönschte Zeit da unne?" Vielleicht, 'It was my favorite time......'?". War das grammatisch richtig?

Hi there, 'Es war mei schönschte Zeit da unne?" means "I had my best time down there". Es klingt so, als ob jemand sein Leben kommentiert und sagen will, dass die Zeit in Süddeutschland am Besten war. Schwäbisch ist wirklich ein sehr hübscher Dialekt. Viele Grüße

Ask a question or a post a response

If you want to ask a question or post a response you need to be a member.

If you are already a member login here .
If you are not a member you can become one by taking the free Rocket German trial here .